Reit- und Fahrverein Pfullendorf e. V.

Reitanlage Brunnhausen

88630 Pfullendorf

Reiterstübchen 07552 8611

Herr Hiestand 0173 8741502

E-Mail: kontakt@reitverein-pfullendorf.net

Alternativ nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Unsere Schulpferde...

Caramia

Caramia, eine 16-jährige, braune Stute. Sie ist sehr brav und kann in der Dressur- als auch im Springunterricht sowie für den Longenunterricht eingesetzt werden. Auch im Gelände kann man sich auf sie verlassen.

Magus

Magus ist ein 10-jähriger, sehr braver und Wallach. Er ist ein richtiger Allrounder und wird im Voltigieren für unsere Allerkleinsten, beim Longenunterricht für die Anfänger eingesetzt.

Amadeus

Unser 9-jähriger Haflinger-Wallach, hat sich zwischenzeitlich mit seiner Aufgabe als Schulpferd in unserem Verein angefreundet. Derzeit wird er von den fortgeschrittenen Reitern im Schulunterricht geritten.

Tamina

Auch die 16-jährige Haflinger-Sute Tamina ist eine Allrounderin in unserem Verein. Von den Zwergen und den Bambinis über die Voltigierer und den Longenunterricht sowie in den Dressurstunden hat sie ihren festen Platz. Im Umgang ist sie ein richtiger Schatz, gegenüber den anderen Schulpferden zeigt sie sich als Herdenchefin.

Elano

Unser schweres Warmblut Elano wird Hauptsächlich im Bereich Voltigieren eingesetzt. Außerdem für Erwachsene Reiter.

Bento

Unser Schulpony für fortgeschrittene Kinder.

Er wird im Reitunterricht, Ponyreiten und in den Springstunden eingesetzt.

Mara

Das Schulpony Mara kommt beim Ponyreiten und für die jungen Anfänger zum Einsatz. Es ist sehr zuverlässig und die Kindern haben viel Spaß mit Ihr.

Gaytano

Unser Neuzugang Gaytano ist für Anfänger und Fortgeschrittene Reiter bestens geeignet. Mit 168 cm Stockmass kann er für Erwachsene und Jugendliche bestens eingesetzt werden.

©Reit- und Fahrverein Pfullendorf e. V.