Reit- und Fahrverein Pfullendorf e. V.

Reitanlage Brunnhausen

88630 Pfullendorf

Reiterstübchen 07552 8611

Herr Hiestand 0173 8741502

E-Mail: kontakt@reitverein-pfullendorf.net

Alternativ nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Unsere Herzstücke......

die Schulpferde ♥

Caramia

Caramia, eine 15-jährige, braune Stute. Sie ist sehr brav und kann in der Dressur- als auch im Springunterricht sowie für den Longenunterricht eingesetzt werden. Auch im Gelände kann man sich auf sie verlassen.

Elano

Elano ist ein 10-jähriger, sehr braver und Wallach. Er ist ein richtiger Allrounder und wird im Voltigieren für unsere Allerkleinsten, beim Longenunterricht für die Anfänger eingesetzt.

Amadeus

Unser 8-jähriger Haflinger-Wallach, gesponsort von der Familie Hiestand, hat sich zwischenzeitlich mit seiner Aufgabe als Schulpferd in unserem Verein angefreundet. Derzeit wird er von den fortgeschrittenen Reitern im Schulunterricht geritten.

Speedy

Speedy, ein herzensgutes und sehr braves 20-jähriges, österreichisches Reitpony wird bei den Zwergen und im Bambini-Unterricht für die Allerkleinsten eingesetzt. Im Umgang ist er immer ein Schatz und lässt sich auch von den kleinsten Reitschülern putzen, satteln und trensen. Er ist ein treuer Begleiter im Anfänger- und Dressurunterricht. Das Springen macht ihm viel Spaß, sein Name ist hier Programm. Aufgrund seines Alters wird er vor allem für die kleineren Reiter eingesetzt, da man sich immer auf ihn verlassen kann.

Tamina

Auch die 15-jährige Haflinger-Sute Tamina ist eine Allrounderin in unserem Verein. Von den Zwergen und den Bambinis über die Voltigierer und den Longenunterricht sowie in den Dressurstunden hat sie ihren festen Platz. Im Ungang ist sie ein richtiger Schatz, gegenüber den anderen Schulpferden zeigt sie sich als Herdenchefin.

Elano

Unser schweres Warmblut Elano wird Hauptsächlich im Bereich Voltigieren eingesetzt.

Bento

Unser neues Schulpony für fortgeschrittene Kinder.

©Reit- und Fahrverein Pfullendorf e. V.